Königin on Tour – Sachsenhausen, Oberdorfelden, Bad Homburg, Bad Vilbel

In den letzten 7 Tagen nahm unsere Laternenkönigin Kim II. mit ihren Hofdam an vier Veranstaltungen teil. Am 17.08.18 stand das Sachsenhäuser Brunnenfest auf dem Programm. Am 19.08.18 nahm unsere Laternkönigin beim Festumzug anlässlich der 1250 Jahrfeier in Ober und Niederdorfelden teil. Am 25.08. war Kim II. & Hofdamen zu Gast bei der Inthronisation der Bad Homburger Laternenkönigin Nicole II. und am gleichen Abend dann noch zu Gast auf dem Bad Vilbeler Markt beim “Abend der Vereine”.

Feuerwerk beim 67. Büdesheimer Laternenfest fällt aus

Am ersten Augustwochenende (03. – 06. August) wird in diesem Jahr zum 67. Mal das Büdesheimer Laternenfest gefeiert. Den abschließenden Höhepunkt bildete in den vergangenen Jahren immer das beliebte Feuerwerk am späten Montagabend. Der Vorstand der ARGE Büdesheimer Laternenfest bedauert mitteilen zu müssen, dass aufgrund der großen Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr das Feuerwerk in diesem Jahr leider ausfallen muss.