Zum Inhalt springen

Johannes Scherer beim Büdesheimer Laternenfest mit seinem neuen Programm „KEINANGSTHASEN“

  • von

Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort „Selbstbedienung“ erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es selbst. Und wenn es „Landmilch“ gibt, wo kann ich dann „Stadtmilch“ kaufen? Darf man einen Veganer als „Angsthasen“ bezeichnen obwohl in dem Wort ein Tier drin ist?

KEINANGSTHASEN das neue Programm Johannes Scherer gibt schlaue und witzige Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner zu stellen getraut hat. Dabei müssen wir doch wissen, ob Gluten das Plutonium unter den Lebensmittelinhaltsstoffen ist? Und wenn die Welt dadurch besser wird, dass alle Geräte im Haushalt miteinander kommunizieren, wie mache ich dann meinem Kühlschrank klar, dass meine Gäste den Wein getrunken habe und er meinem Auto gefälligst sagen soll, dass ich nüchtern bin und noch fahren kann?

Johannes Scherer, der auch mit 9 Jahren noch Stützräder an seinem Fahrrad hatte, sucht nach Antworten und unternimmt eine Sightseeingtour durch unsere schräge Gegenwart, die voller Angsthasen ist. Erwachsene haben Angst vor ihren Kindern, Superreiche vor Steuern und alle fürchten sich davor, ein Schnitzel in einem Restaurant zu essen, das nicht von Trip Advisor empfohlen wurde.

Im Jubiläumsjahr „1200 Jahre Büdesheim“ wird Johannes Scherer beim Büdesheimer Laternfest mit seinem neuen Programm „Keinangsthasen“ zu Gast sein. Die Veranstaltung findet bereits einen Tag vor dem traditionellen Krönungsabend am Donnerstag, den 03. August 2017, 20 Uhr, im Festzelt statt.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich in der Rathausdrogerie Zinn und bei Martina Rexterroth, Mühlstr. 10 in 61137 Schöneck-Büdesheim (Tel. 06187 / 8767) sowie im Rathaus Schöneck-Kilianstädten. Karten kosten im Vorverkauf 20 EUR und an der Abendkasse 25 EUR. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.