Wagenbegleiter gesucht 2018

Liebe Wagenbauer,

Ihr habt doch sicher auch die Diskussion um die Sicherheit der Umzüge verfolgt. Der Gesetzgeber schreibt vor das es Wagenbegleiter geben muss um die Sicherheit des Umzuges zu gewährleisten.

Wir haben uns im Vorstand und im Zugausschuss ebenfalls über dieses Thema Gedanken gemacht und möchten euch bitten zwei Personen als Wagenbetreuer abzustellen.

Es werden zwei Warnwesten für Eure Begleitpersonen gegen Unterschrift ausgegeben, die wir dann gerne wieder einsammeln möchten. Wir bitten um Euer Verständnis, da auch wir vom Gesetzgeber und den Versicherungen gehalten sind etwas für die Sicherheit der Besucher und des Zuges zu tun.

Es geht nicht darum den Zug schneller laufen zu lassen, sondern um die Sicherheit des Laternenfestzuges. Es hätte auch den Vorteil, dass Schäden an Euren Wagen, die auftreten könnten besser behoben werden können. Für Eure Mithilfe wäre der Zugausschuss sehr dankbar.

Alles Weitere können wir bei der Wagenvergabe besprechen.
Wir wünschen Euch ein schönes Laternenfest und uns einige nette Helfer.

Euer Zugausschuss